· 

Persönlichkeit und Kompetenzen im Team | Continental Reifen Deutschland GmbH

Abteilung Inside-Sales Two Wheels

"Optimierung der Zusammenarbeit mit Hilfe der Bio-Struktur-Analyse (STRUCTOGRAM® Trainingssystem)"

Am 31.01. und 01.02.2019 durften wir für die Abteilung Inside-Sales Two Wheels der Continental Reifen Deutschland GmbH einen Workshop ausrichten, der die Persönlichkeit der Teilnehmenden und deren Kompetenzen im Team im Fokus hatte. Über Analyse und Übungen im Rahmen der Bio-Struktur-Analyse sollte der Grundstein für eine noch optimalere Zusammenarbeit in der Abteilung gelegt werden.

 

Location für den Workshop war das nahe gelegene "Hotel Hochheide" in Willingen. Den Abschluss des 1. Tages, der zum Großteil aus theoretischem Input und der eigenen Persönlichkeitsanalyse bestand, bildete ein Abendevent im "Kulinarium" in Brilon. Dort wurde unter professioneller Anleitung gemeinsam gekocht, was die meisten Teilnehmenden vor ungewohnte Aufgaben stellte. Am zweiten Tag standen vertiefende Übungen im Fokus, die den Wert der Analyse spielerisch untermauerten.

 

Die Impressionen der beiden Tage zeigen, wie abwechslungsreich und spannend der Workshop gestaltet war.